Searching for Sugar Man (2012)

Searching for Sugar Man (2012)    

Genre(s): Dokumentation   

Inhalt: In der Dokumentation über den Ausnahme-Musiker Sixto Rodriguez wird dem Zuschauer bewußt gemacht das es keines Drehbuchautors aus Hollywood bedarf um eine packende Geschichte zu überliefern - das Leben selbst schreibt die größten und besten Geschichten!
Anfang der 70gerr Jahre nimmt Rodriguez, ein junger Singer-Songwriter aus Detroit, zwei LPs auf.

Trotz beachtlichen Talents bleibt der Erfolg aus. Rodriguez hängt seine Musiker-Karriere an den Nagel und schlägt sich als Bauarbeiter durch.

Und dann passiert das Unfassbare: Quasi hinter seinen Rücken werden seine Platten in Südafrika millionenfach verkauft. Ohne jemals davon zu erfahren, ist Rodriguez in Südafrika DER Superstar der Seventies.

Doch genaueres weiß man nicht. Rodriguez bleibt ein Phantom. Er soll gestorben sein. Über seinen Tod zirkulieren die ärgsten Gerüchte.

Dieser Film geht den Gerüchten auf den Grund und ein märchenhaftes Ende einer Odyssee, die beinahe drei Jahrzehnte dauerte nimmt ihren Lauf.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK DVD von Studio Canal
86 min, 16:9
Engl. OF
Bonus: Commentary, Making Of