Roxanne (1987)

Roxanne (1987)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Modernisierte Fassung von "Cyrano de Bergerac": Der Feuerwehrmann C.D. Bales (Steve Martin) ist intelligent, witzig, charmant und überall beliebt. Sein großes Problem, wegen dem er auch noch Single ist, ist seine übergroße Nase, die er nicht operieren kann, weil ihm ein Nervenschock drohen würde, der ihn töten könnte. Wer über die monströse Nase lacht, der erlebt sein blaues Wunder. Als die schöne Astronomin Roxanne (Daryl Hannah) in die Stadt kommt, verliebt er sich zwar in sie, doch er traut sich nicht an sie heran. Stattdessen bittet der junge Kollege Chris Bales um Hilfe, denn er will an Roxanne ran, doch versagt ihm bei Frauen die Stimme, bzw. kommt nur Unsinn heraus. Also sagt ihm Bales die richtigen Worte vor, die direkt aus seinem eigenen Herzen kommen.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 568

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Columbia TriStar
EAN/UPC:4030521112049
 
Roxanne (1987)Roxanne (1987)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Bildformat: Cinemascope 1:2,35
Tonformat: Dolby Surround (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)

Extras:
Filmographien
Kinotrailer

 
Autor des Eintrags:   Angelus
Eintragsdatum:31.03.2002