Hinter dem Rampenlicht (1979)

Hinter dem Rampenlicht (1979)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Musikfilm   

Inhalt: Joe Gideon ist ein gefeierter Bühnenregisseur. Seit frühester Jugend bestimmt das Showbusiness sein Leben. Joe gibt alles. Sein Ziel: die Perfektion. Doch bei dieser verbissenen Arbeit bleibt alles andere auf der Strecke. Freizeit ist ein Fremdwort, sein Privatleben eine Farce und seine Gesundheit Nebensache. Er ist Kettenraucher, trinkt, nimmt Tabletten und hat zahlreiche Affähren.
Ein Herzinfarkt reißt Gideon jäh aus seinem künstlerischen Schaffen und sein Leben läuft als Show in seinen letzten Gedanken ab, wobei er seinen eigenen Tod als Bühnenspektakel inszeniert.
Eine Hommage an den Oscar-Preisträger, Choreograph und Regisseur Bob Fosse und eine der besten Rollen für Roy Scheider.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   All That Jazz

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:3. März 2005
EAN/UPC:4010232029904 (Kauf)
 
Hinter dem Rampenlicht (1979)Hinter dem Rampenlicht (1979)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:45 MIn. (115:06 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:Szenenkommentare von Roy Scheider
(englisch, optional deutsche Untertitel)
Im Bonus-Menü kann man sich im Prinzip den gesamten Film mit Kommentar von Roy Scheider ansehen. Es ist jedoch auch möglich, sich für einzelne Szenen zu entscheiden:
-Roy Scheider kommentiert die "Rinderszene"
-Scheider spricht über Leeland Palmer
-Bob Fosse Portrait
-Verwandlung in Joe Gideon
-Kritischer Blick auf einen Süchtigen
-Über Ann Reinking
-Die Figur Angelique
-Tänzer sein
-Über die Arbeit
-Bob Fosse und Gwen Verdon
-Lufterotik
-Beinahe-Verlust von Angelique
-Ann und Erzebet tanzen
-Die Morgenroutine
-Der Herzinfarkt
-Fosse im Krankenhaus
-Testvorführung
-Die Operationsszene
-Über die Drehorte
-Der zweite Herzinfarkt
-Über Ben Verheens Figur
-Roys Tanzauftritt
-Hommage an Bob Fosse

Drei Roy Scheider-Interview-Ausschnitte
(englisch, optional deutsche Untertitel)
Die Interviews finden während der Dreharbeiten im Schlafzimmer-Set statt:
-Was überraschte Roy Scheider an Bob Fosse?
-Welche körperlichen Anforderungen stellte der Film an Roy Scheider?
-Roy Scheider spricht über die Rolle des Joe Gideon

Fünf Clips von Bob Fosse am Set bei der Regie der Rinderszene am Broadway

Original Kinotrailer

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:08.03.2005