Hinter dem Rampenlicht (1979)

Hinter dem Rampenlicht (1979)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Musikfilm   

Inhalt: Joe Gideon ist ein gefeierter Bühnenregisseur. Seit frühester Jugend bestimmt das Showbusiness sein Leben. Joe gibt alles. Sein Ziel: die Perfektion. Doch bei dieser verbissenen Arbeit bleibt alles andere auf der Strecke. Freizeit ist ein Fremdwort, sein Privatleben eine Farce und seine Gesundheit Nebensache. Er ist Kettenraucher, trinkt, nimmt Tabletten und hat zahlreiche Affähren.
Ein Herzinfarkt reißt Gideon jäh aus seinem künstlerischen Schaffen und sein Leben läuft als Show in seinen letzten Gedanken ab, wobei er seinen eigenen Tod als Bühnenspektakel inszeniert.
Eine Hommage an den Oscar-Preisträger, Choreograph und Regisseur Bob Fosse und eine der besten Rollen für Roy Scheider.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:2. März 2015
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:49 Min.
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,85:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Mono)
Französisch (Mono)
 
Untertitel:Französisch

 
Bemerkungen:
Ausstrahlung in nativem 720p

Der DD5.1-Ton enthielt nur ein Mono-Signal für die Kanäle Center, Rechts, Links und Subwoofer.

Französische Untertitel für Horgeschädigte über Videotext

 
Autor des Eintrags:   M.Hulot
Eintragsdatum:03.03.2015