Trommeln über dem Sklavencamp (1974)

Trommeln über dem Sklavencamp (1974)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Ein brutaler Grundbesitzer lässt irgendwo in der südamerikanischen Wildnis seine Plantagen von Sklaven bewirtschaften. Zu diesem Zweck hat er ein eigenes Sklavencamp aufgebaut, dass von seinen tyrannischen Aufsehern regiert und bewacht wird. Jeder Ungehorsam wird grausam bestraft, jeder Fluchtversuch endet tödlich. Doch der Wiederstandswille der Sklaven wird immer stärker und sie bereiten eine geheime Revolte vor. Ein tödlicher Kampf steht bevor...
(Astro Cover)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Marketing Film
VÖ-Termin:21. April 2005
EAN/UPC:4038637166208 (Kauf)
 
Trommeln über dem Sklavencamp (1974)Trommeln über dem Sklavencamp (1974)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:85:34 Min. / 109:58 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Kinoaushangs-Fotogalerie
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Bilder der Astro-DVD und anderer VHS-Veröffentlichungen

 
Bemerkungen:
Auf der DVD ist der Film in zwei Fassungen enthalten:

1)
Dieselbe Schnittfassung wie auf der Astro-DVD, diesmal jedoch zusätzlich mit (überflüssigem) 5.1 (Splitted)-Ton. Es handelt sich hierbei um die stark in der Handlung gekürzte internationale Fassung. Kein O-Ton vorhanden!
Laufzeit: 85:34 Min. (87:12 Min. - der Film endet nach 85:34 Minuten, die DVD läuft aber noch bis zur 87:12 Minute mit schwarzem Bild weiter)
Laufzeit ohne Abspann: 84:19 Min.

2)
Die Originalfassung des Filmes, allerdings hat der Film in dieser Fassung eine schlechtere Bildqualität und ist nur in spanisch ohne Untertitel vorhanden!
Laufzeit: 109:58 Minuten. (108:41 Min. ohne Abspann)

Beide Fassungen sind in Vollbild.

Zur Indizierung:
Die FSK 16-Freigabe ist wohl fälschlich angebracht worden, siehe auch Titel wie "Frightmare" oder "Silent Hunter"!

 
Autor des Eintrags:   Murry
Eintragsdatum:28.04.2005