Harry & Sally (1989)

Harry & Sally (1989)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Dreimal müssen sich Harry und Sally (Billy Crystal, Meg Ryan) treffen, um sich zu verlieben. Zunächst bilden sie zu Studentenzeiten eine Fahrgemeinschaft, die sich partout nicht ausstehen will, weil er ein Zyniker ist und sie eine Weltverbesserin. Sie kommen zu dem Schluß, daß Männer und Frauen einfach nicht befreundet sein können, weil immer der Sex zwischen ihnen stehen wird. Fünf Jahre und einige Beziehungen später begegnen sie sich wieder, müssen sich schon bald jedoch wieder trennen. Weitere fünf Jahre später ist Sally solo, während Harry gerade verlassen wurde. Diesmal machen sie einen ernsthaften Versuch Freunde zu werden, was tatsächlich solange klappt, bis dann doch der Sex zwischen sie kommt. Aber die Liebe hat eben auch noch ein Wörtchen mitzureden...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MGM
VÖ-Termin:14. Juli 2003
EAN/UPC:4045167022874 (Kauf)
 
Harry & Sally (1989)Harry & Sally (1989)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:32 Min. (88:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Extras:- Audiokommentar von Regisseur Rob Reiner
- Hinter den Kulissen - Wie alles begann (33:20 min.)
- 7 gestrichene Szenen:
+ Harry spielt Kino (0:33 min.)
+ "Mit wie vielen Männern hast du geschlafen?" (0:59 min.)
+ Sallys schlimmster Verehrer (0:57 min.)
+ Schlaflose Nacht (0:33 min.)
+ "Ich hab's vermasselt (0:25 min.)
+ Harry & Sally auf dem Sofa (1:43 min.)
+ Ich ging einfach gerade die Straße runter (1:47 min.)
- Musikvideo von Harry Connick "It had to be You" (2:41 min.)
- Original Kinotrailer (2:05 min.)

 
Bemerkungen:
Anfang 2004 hat MGM ihr EAN-System umgestellt und identische Neuauflagen veröffentlicht, die sich lediglich durch die EAN von der alten Version unterscheiden. Die oben genannte EAN gehört zur neuen Fassung.

Die EAN der alten Fassung lautet: 4010232022875

Nachtrag M.Hulot: - Fehlender Dialog
Am Ende fehlt ein Dialog von Harry und Sally in der sie noch verschiedene Details zur Hochzeit und Verwandten erzählen. Dieser Dialog läuft nur hörbar über den Abspann ab und war in den ZDF-Ausstrahlungen enthalten. Ob er auch auf den anderen DVD-Versionen fehlt, ist mir nicht bekannt.

Harry: Ja, genau. Und viele meiner Verwandten sind ziemlich heikel, wenn es ums Essen geht.
Sally: Ja. Ich glaube, die meisten waren froh, dass wir Ihnen die Wahl gelassen haben (lacht).
H: Ja, sie reagieren auf viele Dinge allergisch, weil sie doch mit ihrer Figur zu kämpfen haben.
S: (lacht)
H: Es ... äh ... Ich hab' versucht, es dir zu sagen, aber ... äh ... es ist irgendwie peinlich, zuzugeben, dass man vermutlich selbst dazu neigt, in die Breite zu gehen.
S: Vor unserer Hochzeit hat er das nie erwähnt, nicht mit einer einzigen Silbe.
H: Spielt das eine Rolle?
S: In den ganzen zwölf Jahren hat er nicht einmal darüber gesprochen, dass seine Eltern immer dicker wurden.
H: Ich habe auch früher nie auf sowas geachtet, aber immer wenn ich jetzt nach Hause fahre, stelle ich fest, dass meine Mutter immer mehr auseinander geht wie ...
S: ... Ein Hefekloß ...
H: ... Ein Kugelfisch.
S: (lacht)
H: ... Sie atmet eh man sich's versieht eine ganze Torte ein und wiegt inzwischen knapp zwei Zentner.
S: Sie ist eine wunderbare Frau, Harry.
H: Ja, sie ist ...
S: Und sie ist nicht zu dick ... Finde ich.
H: Sie ist einmalig. Sie sagt immer: "Komm' in meine Arme oder hast du Angst, du überlebst es nicht?"
S: (lacht)
H: Das ist wahr!
H: Ja, sie reagieren auf viele Dinge allergisch, weil sie doch mit ihrer Figur zu kämpfen haben.

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:16.07.2003