Leichenverbrenner, Der (1969)

Leichenverbrenner, Der (1969)    

Genre(s): Drama   Komödie   Krieg   

Inhalt: Karl Kopfrkingl, Krematoriumsangestellter in einer tschechischen Kleinstadt liebt seine Arbeit. Mit Hingabe richtet er die Leichen hübsch her, bevor er sie verbrennt. Dabei vernachlässigt er noch nichteinmal seine Familie. Als Tschechien an die Nazis fällt, wittert Kopfrkingl Aufstiegschancen. Dumm nur, daß sein Sohn mit Juden befreundet ist, aber für die Karriere geht man ja schließlich auch über Leichen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Bildstörung / AL!VE (Drop Out 014)
VÖ-Termin:18. November 2011
EAN/UPC:4042564131055 (Kauf)
 
Leichenverbrenner, Der (1969)Leichenverbrenner, Der (1969)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:51 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
38 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Regisseur Juraj Herz
  • Der Weg zu den Öfen - ein Besuch der Krematorien mit Regisseur Juraj Herz [27:52 Min.]
  • Das alternative Ende und der Weg danach - ein Kurzinterview mit Juraj Herz [10:16 Min.]
  • Umfangreiches Booklet mit einem Essay von Adam Schofield und einem ausführlichen Interview mit Juraj Herz [39 Seiten]
         Gesamtlaufzeit Bonusmaterial: 38:08 Min.

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

Amaray (Keep Case) mit alternativem Coverdesign im nach links offenen Pappschuber (matter Print, ohne FSK Logo) im abnehmbaren Schutzumschlag mit aufgedrucktem FSK Logo (gleiches Motiv wie Pappschuber).


Best.-Nr.: Drop Out 014

 
Autor des Eintrags:   Andy-O
Eintragsdatum:21.11.2011