Karussell (1956)

Karussell (1956)    

Genre(s): Fantasy   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Billy Bigelow (Gordon MacRae) poliert die Sterne des Himmels, als er noch einmal die Gelegenheit bekommen soll, für einen Tag auf die Erde zurück zu kehren. Doch bevor er die Erlaubnis bekommt, muss er erzählen, ob er aufgrund seines Lebens würdig dafür wäre.
Einst war er ein ungehobelter und ungebildeter Rummelplatzausrufer, der sich in die schöne Julie Jordan (Shirley Jones) verliebt - und sie sich in ihn. Doch ohne Ausbildung findet Billy keine andere Arbeit und sie leben in ständiger Geldnot bei Julies Kusine. Billy wird immer frustrierter und ihm rutscht die Hand aus, aber dennoch steht Julie zu ihm.
Als Julie schwanger wird, will Billy die Geldsorgen auf einen Schlag beseitigen und läßt sich auf einen fatalen Überfall auf den reichen Mr. Bascombe ein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (2er-Disc Collectors Edition)
VÖ-Termin:8. Mai 2006
EAN/UPC:4010232032478 (Kauf)
 
Karussell (1956)Karussell (1956)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:22 Min. - kein Abspann
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,55:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 4.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
195 Min.
 
Extras:DVD 1(Hauptfilm)DVD-9

Animiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (32)


• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von Shirley Jones und Nick Redman
(englisch, optional deutsche Untertitel)

• Filmusikfassung (Isolated Music Score)
(Der gesamte Film nur mit Musikbegleitung - Zuschaltung von Untertiteln möglich)

• Karaokefunktion
(Hier kann der Film für beide Sprachversionen mit einer Karaokefunktion über die gesamte Laufzeit,einschließlich der typischen Untertitel, abgespielt werden)

• Einzel-Liederauswahl zum Mitsingen: [39:37 Min.]
(Mit Karaokefunktion)
1. Mister Snow
2. If I Loved You
3. June Is Bustin' Out All Over
4. Soliloquy
5. When the Children are Asleep
6. A Real Nice Clambake
7. Stonecutters Cut It on Stone
8. What's the Use of Wond' rin'
9. You 'll Never Walk Alone
10. If I Loved You (Reprise)
11. You 'll Never Walk Alone (Finale)

(Bonuslaufzeit DVD 1 = 39:37 Min.)


DVD 2(Bonusmaterial)DVD-9

Animiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten

(Extras im Wesentlichen Englisch, optionale Untertitel in deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch oder spanisch)

• Bonusfilm: "Liliom" [112:19 Min.]
(Vollbild mit Kapitelauswahl [12], schwarzweiß, französisch DD2.0 Mono, optionale Untertitel in deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch oder spanisch)

• Featurette:
-"Das Karussell beginnt sich zu drehen" [22:36 Min.]

• Auszüge der Original Bühnenschau: [12:00 Min.]
(Originalton ohne Untertitel mit einer einleitenden Texttafel)
-"You're A Queer One, Julie Jordan"
-"If I Loved You"
(Von Jan Clayton und John Raitt)

• Zwei zusätzliche Lieder:
(Originalton ohne Untertitel zu Slideshows der alten Schwarzweiß-Version)
-"You'r A Queer One, Julie Jordan" [1:22 Min.]
(Von Barbara Ruick und Shirley Jones)
-"Blow High, Blow Low" [1:26 Min.]
(Von Cameron Mitchell)

• Wochenschaumeldung: [1:38 Min.]
-"New York und Hollywood erleben Karussell in Cinemascope 55"

• Original Kinotrailer [2:22 Min.]

• Bildergalerien:
(manuelle Steuerung)
-Storyboards
-Hinter den Kulissen
-Aushangbilder, Plakate und Premieren

• Trailer:
-Die Rogers und Hammerstein Collection [1:10 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 2 = 154:53 Min.)


Dem Set liegt ein 8-seitiges Booklet "Mit Liedern zum Mitsingen" (englische Texte) bei.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:30.05.2006