Cesar und Rosalie (1972)

Cesar und Rosalie (1972)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als ihre Mutter noch einmal heiratet, trifft die schöne Rosalie (Romy Schneider) auf der Hochzeitsfeier ihre Jugendliebe David (Sami Frey) wieder. Ihr deutlich älterer Lebensgefährte, der schwerreiche Pariser Schrotthändler César (Yves Montand), reagiert sofort eifersüchtig und versucht den möglichen Rivalen mit allen Tricks auszustechen. Durch seine zunehmend unbeherrschten Aktionen, bewirkt er allerdings genau das Gegenteil und treibt Rosalie regelrecht in die Arme des charismatischen Comiczeichners. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Catherine verlässt sie schließlich César und Paris und zieht mit David an die Côte d'Azur. Einige Zeit später macht César die drei jedoch ausfindig und gewinnt Rosalie wieder für sich. Als er bemerkt, dass Rosalie unglücklich ist und sich noch immer von beiden Männern angezogen fühlt, schlägt er David vor, ein Leben zu dritt zu führen, um sie nicht zu verlieren...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   César und Rosalie

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:16. September 2018
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:106:18 Min. (105:40 Min. o. A.)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,66:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (MPEG)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Film lief in nativ HD

arte übertrug in DD 5.1. Ton war jedoch eindeutig mono.

Abspann komplett


 
Autor des Eintrags:   McCabe
Eintragsdatum:17.09.2018

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   César und Rosalie

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:13. Januar 2008
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Unbekannt
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Autor des Eintrags:   wolfmanstag
Eintragsdatum:13.01.2008