Safe House (2012)

Safe House (2012)    

Genre(s): Action   Krimi   Thriller   

Inhalt: Seit 12 Monaten sitzt Matt Weston (Ryan Reynolds) in Kapstadt in einem "Safe House" der CIA, ohne das er bisher irgendetwas zu tun bekommen hätte. Auch die Aussicht auf einen spannenderen Job ist nur gering, wie er von seinem Vorgesetzten (Brendan Gleeson) erfährt.

Währenddessen erhält Tobin Frost (Denzel Washington), früher selbst Mitglied des CIA, inzwischen selbstständig unterwegs, einen Speicherchip von einem ausgemusterten Mitglied des englischen Geheimdienstes. Er weiß noch nicht, was sich darauf befindet, aber ganz offensichtlich wissen es Andere, denn er sieht sich urplötzlich kompromisslosen Verfolgern ausgesetzt, die ihn dazu zwingen, in das amerikanische Consulat in Kapstadt zu fliehen, obwohl er von den USA seit vielen Jahren als Spion gesucht wird.

Seine plötzliche Anwesenheit ist eine entsprechende Sensation, weshalb sofort ein Team eingesetzt wird, dass ihn verhören soll. Dafür sollen sie das "Safe House" benutzen, weshalb Matt Weston überraschend Besuch erhält. Doch während Frost brutal gefoltert wird, wird das "Safe House" angegriffen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:3. Januar 2013
EAN/UPC:5050582894448 (Kauf)
5050582890570 (Verleih)
 
Safe House (2012)Safe House (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:54 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD 5.1)
Italienisch (DTS-HD 5.1)
Spanisch (DTS-HD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
54 Min.
 
Extras:Werbetrailer: 100. Jubiläum der Universal Studios (2:28 Min.)

Making of
(11:16 Min.)

Kampf Mann gegen Mann
(7:53 Min.)

Dreharbeiten zum Angriff auf das Safe House
(5:17 Min.)

Aufbau der Verfolgungsjagd über die Dächer
(3:59 Min.)

Hinter der Action
(7:59 Min.)

Im Inneren der CIA
(6:07 Min.)

Ein sicherer Zufluchtsort: Kapstadt
(8:51 Min.)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover (nur bei der Kaufversion).

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:08.12.2013