American Pie - Das Klassentreffen (2012)

American Pie - Das Klassentreffen (2012)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Das zehnjährige Klassentreffen hat die Abschlussklasse von 1999 zwar nicht hinbekommen, mit etwas Verspätung soll aber doch eines stattfinden. Jim (Jason Biggs) und seine Frau Michelle (Alyson Hannigan), Oz (Chris Klein), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) kommen zurück nach East Great Falls, Stifler (Seann William Scott) arbeitet immer noch dort. Während der Stifmeister wieder groß die Sau rauslassen und die Schultage aufleben lassen will, hadern die restlichen Freunde teilweise mit ihren Leben: Bei Jim und Michelle liegt das Sexleben brach, Kevin und Oz treffen ihre Ex-Freundinnen Vicky (Tara Reid) und Heather (Mena Suvari) und denken daran, was wohl passiert wäre, wären sie mit ihnen zusammengeblieben. Den Schulfreunden stehen ereignisreiche Tage bevor...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:30. August 2012
EAN/UPC:5050582895377 (Kauf)
5050582895384 (Verleih)
 
American Pie - Das Klassentreffen (2012)American Pie - Das Klassentreffen (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:06 Min. (102:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Niederländisch
Portugiesisch
Spanisch
Türkisch
 
Extras:- 7 unveröffentlichte Szenen (7:51 Min.):
  * Jim kommt betrunken nach Hause (0:55 Min.)
  * Heather und Mia (0:34 Min.)
  * Oz verabredet sich mit Heather (1:17 Min.)
  * Stiflers Partyvorbereitungen (1:17 Min.)
  * Finch und Jess (2:05 Min.)
  * Vickys neuer Freund (0:32 Min.)
  * Finch und Selena auf der Toilette (0:47 Min.)

- Gag Reel (3:42 Min.)

- 5 Trailer (beim Start der DVD)

 
Bemerkungen:
Die DVD enthält leider nur die Kinofassung und nicht die längere Unrated-Fassung.

VÖ-Termin Leih-DVD: 08.08.2012

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:07.08.2012