Vierte Macht, Die (2012)

Vierte Macht, Die (2012)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Paul Jensen (Moritz Bleibtreu), zuletzt in Berlin als Journalist tätig, wird von dem russischen Verleger Onjegin (Rade Serbedzija) nach Moskau geholt, um dort dessen buntes Promi-Blatt auf Vordermann zu trimmen. Ganz zufällig ist dieses Engagement nicht, denn früher, als die Zeitung noch über Politik berichtete, hatte Jensens Vater ebenfalls hier gearbeitet, bis er vor fünf Jahren bei einem Unfall starb.

Paul kommt auch in dessen alter Wohnung unter und findet in einem Nebenzimmer persönliche Fotos und Recherche-Material, ohne das ihm klar wird, woran sein Vater zuletzt gearbeitet hatte. Nachdem er mit dem Fotografen Dima (Max Riemelt) wieder im Moskauer Nachtleben unterwegs war, wird er an einem Morgen unmittelbarer Zeuge eines Mordes - ein bekannter Journalist wird mit mehreren Schüssen hingerichtet. Als er beobachtet, wie die Journalistin Katja (Kasia Smutniak) nach einem Streit mit dem Chefredakteur verärgert das Gebäude verlässt, folgt er ihr, um den Grund für den Streit zu erfahren...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.963

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal Pictures Home Entertainment
VÖ-Termin:13. September 2012
EAN/UPC:5050582892079 (Kauf)
 
Vierte Macht, Die (2012)Vierte Macht, Die (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:09 Min. (109:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Making Of
  • 4 Pods
  • Interviews
  • B-Roll
  • Premierenclip
  • Audiokommentar mit Regisseur und Drehbuchautor Dennis Gansel
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Alternatives Ende
  • Videotagebuch von Regisseur und Drehbuchautor Dennis Gansel
  • Kinotrailer

 
Bemerkungen:
ASIN: B007JQXIRU

 
Autor des Eintrags:   Beppao
Eintragsdatum:01.12.2012