Wrong (2012)

Wrong (2012)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Irgendwie scheint in Dolph Springers (Jack Plotnick) Welt alles immer etwas anders als gewöhnlich zu sein, irgendwie "falsch", wenn man es mit unseren Vorstellungen von Realität bemisst.
Da folgt auf dem Radiowecker auf 7.59h eben 7.60h, in einem Gemeinschaftsbüro regnet es permanent und aus Palmen werden schon mal über Nacht Tannenbäume.
Und dann ist auch noch Paul eines Morgens verschwunden, Dolphs Hund, das einzige Wesen, für das Dolph noch etwas empfindet. Der Hund wurde entführt, von dem geheimnisvollen Meister Chang (William Fichtner), der auf diese Weise Tierbesitzer dazu bringen will, ihre Tiere nicht nur als etwas Alltägliches zu sehen und wieder mehr zu lieben. Doch es gab einen Unfall, der Wagen des Tierfängers ist ausgebrannt und Paul ist verschwunden.
Während ein Detektiv das Tier sucht und Dolph sich Chang Selbsthilfebüchern widmet, hat sein Gärtner Victor (Eric Judor) gleich mehrere Probleme zu lösen: er hat mit der netten Pizzabringdiensttelefonistin Emma (Alexis Dziena), die ihn für Dolph hält, eine Klette am Leib, die auch noch schwanger von ihm ist...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users