Mutters Maske (1988)

Mutters Maske (1988)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Willy kehrt nach längerer Abwesenheit nach Hause zurück und findet seine Mutter verwahrlost vor, während sein Bruder Martin sich im Elternhaus wie ein tyrannischer König aufführt. Martin und ein fragwürdiger Arzt wollen Willy weiß machen, seine Mutter müsse ganz erheblich geschont werden, und von der Nachbarin, die in Willy die Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung weckt, behaupten beide sie leide an einer grauenvollen Krankheit. Willy glaubt sein Bruder und der Arzt spielen ein ominöses Spiel. Die beiden widerum behaupten, er müsse sich von der Dame fernhalten, da ihre Krankheit höchst ansteckend sei. Seiner Meinung nach braucht seine neue große Liebe lediglich etwas Lebensfreude. Wie soll sie gesund werden, wenn sie ewig eingesperrt ist? Also setzt er alles in Bewegung, dass sie raus kommt und sich besser fühlt. Es kommt zu einem Kuss. Behält Willy recht oder hat er sich jetzt sogar mit der angeblich tödlichen Krankheit angesteckt?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Filmgalerie 451
VÖ-Termin:4. Januar 2006
EAN/UPC:4260036673333 (Kauf)
 
Mutters Maske (1988)Mutters Maske (1988)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Interview mit Christoph Schlingensief
Presseschau

 
Autor des Eintrags:   Jimmy Conway
Eintragsdatum:02.01.2006