Fenster zum Hof, Das (1954)

Fenster zum Hof, Das (1954)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der nach einem Unfall mit einem gebrochenen Bein an den Rollstuhl gebundene Fotograf L.B. Jeffries (James Stewart) verbringt aus Langeweile die heißen Tage damit, aus seinem Hoffenster die übrigen Nachbarn zu beobachten, in deren Wohnungen er auf der gegenüberliegenden Seite Einblick hat.
Einer seiner Nachbarn ist ein weißhaariger Mann mit streitlustiger, kränkelnder Ehefrau. Eines Nachts sieht er den Mann mehrfach seine Wohnung verlassen und zurückkehren. Tags darauf ist die Frau verschwunden. Jeffries ahnt einen Mord und spannt seine Verlobte Lisa (Grace Kelly) ein, die Sache zu untersuchen. Der Mieter hat ein gutes Alibi, doch Jeffries bleibt mißtrauisch und wird immer überzeugter, daß er recht hat. Schließlich läßt er sich auf ein riskantes Spiel ein und gerät in Todesgefahr...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Neuauflage)
EAN/UPC:5050582463583 (Kauf)
 
Fenster zum Hof, Das (1954)Fenster zum Hof, Das (1954)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:30 Min. (108:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:-Rückblick aus dem Fenster zum Hof: Restauration des Hitchcock-Klassikers-Making Of
- Featurette
- Kunstgalerie
- Original Kinotrailer
- 4-seitiges Booklet mit Produktionsnotizen

 
Autor des Eintrags:   Baalberith
Eintragsdatum:13.02.2007