Vollstrecker, Der (1993)

Vollstrecker, Der (1993)    

Genre(s): Action   Eastern   Kampfsport   Komödie   

Inhalt: Der junge Fong Sai Yuk (Jet Li) ist alles Andere als ein Musterknabe und hat daher fortwährend Ärger. So auch als der reiche Lu einen öffentlichen Wettkampf um die Hand seiner Tochter veranstaltet. Wer es schafft ihre Mutter im Kampf zu besiegen, muss die Tochter heiraten. In einem spektakulären Duell verliert Fong Sai Yuk absichtlich gegen die Mutter, weil ihm doch noch nicht nach heiraten zumute ist. Seine Mutter hingegen, möchte diese Schmach von der Familie abwenden und versucht nun ihrerseits, aber als Mann verkleidet, die Frau des Kaufmanns zu schlagen. Fong Sai Yuk's Vater ist zwar nicht so impulsiv wie seine Frau, das hindert ihn aber nicht daran, einem verbotenen Geheimbund von Widerstandskämpfern anzugehören. In seinem Besitz befindet sich eine Namensliste mit allen Angehörigen dieses Geheimbundes, und logischerweise ist die Regierung hinter dieser Liste her. Fong Sai Yuk hilft natürlich seinem Vater und es kommt zum entscheidenen Kampf mit den Schergen des Kaisers...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Légende de Fong Sai-Yuk, La

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Frankreich
Label:Metropolitan / Miramax
VÖ-Termin:6. Januar 2009
EAN/UPC:3512391840501
 
Vollstrecker, Der (1993)Vollstrecker, Der (1993)
 

Freigabe:
Tous Publics
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Französisch (Dolby Digital 5.1)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Französisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:-Trailer
  • La Legende de Fong Sai Yuk aka. Der Vollstrecker (2:00 Min.)
  • La Legende de Fong Sai Yuk 2 aka. Iron Tiger (2:58 Min.)
  • Swordman - La Légende d'un guerrier aka.
    Swordsman 2 / China Swordsman (0:56 Min.)
  • The Master (1:03 Min.)
  • Hong Kong 1941 (1:49 Min.)
  • Histoires de fantômes chinois aka. A Chinese Ghost Story (1:08 Min.)
  • Le syndicat du crime 3 aka. Hexenkessel Saigon (5:06 Min.)
  • Le marin des mers de Chine aka. Der Superfighter (0:53 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Titel: La légende de Fong Sai Yuk

    Coverscan ist inkl. Banderole, da sich auf dieser die Fassungsdaten befinden.
    Der Untertitel bezieht sich nur auf die Kantonesische Tonspur.

    Inhalt: (1 DVD-9)
  • Französische Version
    Tonformat: Französisch DD 5.1
    Untertitel: -
    Laufzeit: 91:24 Min. (89:39 Min. o. A.)

  • Original Version
    Tonformat: Kantonesisch DD 2.0 Mono
    Untertitel: Französisch (Zwangsuntertitel)
    Laufzeit: 101:25 Min. (99:39 Min. o. A.)

    Laufzeit ist jeweils ohne Metropolitan Logo (10 Sek.) gemessen.

  •  
    Autor des Eintrags:   Countach
    Eintragsdatum:31.03.2010