Wahl der Waffen (1981)

Wahl der Waffen (1981)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Die beiden Gauner Mickey (Gérard Depardieu) und Sarlat brechen aus dem Gefängnis aus. Dummerweise entpuppt sich einer ihrer Komplizen als ein Mitglied einer rivalisierenden Bande und lockt sie in einen Hinterhalt. Bei der folgenden Schießerei wird Sarlat schwer verwundet. Nur mit Mühe können sie den Hof von Noel Durieux (Yves Montand), einen ehemaligen Kriminellen und Freund Sarlats, erreichen. Dieser lebt zurückgezogen mit seiner Frau Nicole (Catherine Deneuve) auf dem Land. Leider verstribt Sarlat sehr schnell und der unberechenbare Mickey taucht erstmal unter, bis er wenige Tage später Noel bedroht und Geld von ihm verlangt. Dieser will sich jedoch nicht einschüchtern lassen und trommelt seine alten Freunde zusammen, um Mickey beseitigen zu lassen. Nun hat Mickey gleich mehrere Probleme. Zum Einen ist ihm Durieux auf den Fersen und zum Anderen ein junger ehrgeiziger Polizist. Zu allem Überfluss bekommt Mickey auch noch Gewissensbisse bezüglich seiner Tochter, die er kaum kennt...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:29. Januar 2018
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:11 Min. (127:46 Min. o. A.)*
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:2,35:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Französisch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Lief laut EPG von 0:15 - 2:30. Der Film wurde in nativem HD 720p ausgestrahlt; das Bild war sehr gut. Der Zeitunterschied zu der arte-Ausstrahlung 2011 kommt durch das Studiocanal-Logo am Anfang hier. Es waren auch französische UTs für Hörgeschädigte verfügbar.

*Abspann anfangs über laufendem Filmbild

 
Autor des Eintrags:   Basic.Master
Eintragsdatum:30.01.2018