Rückkehr der Märchenbraut, Die [TV-Serie] (1990)

Rückkehr der Märchenbraut, Die [TV-Serie] (1990)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   TV-Serie   

Inhalt: Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet mit dem Erfinder Peter in der Welt jenseits des Märchenreiches. Die beiden haben mittlerweile eine eigene Wohnung. Herr Maier, Peters Vater, ist inzwischen verstorben. Arabella arbeitet als Übersetzerin zwischen Mensch und Tier, da sie seit dem Verspeisen des Fleisches einer weißen Schlange die Tiersprache versteht. Für die Zukunft wünscht sich das Paar Kinder.

Währenddessen führt ihr alter Gegenspieler, der machtlos gewordene Zauberer Rumburak, ein klägliches Dasein. Während seine Helferin, die Hexe, die sich nun Frau Schwarz nennt, als Wahrsagerin arbeitet, schafft es Rumburak nicht, in der Menschenwelt auf einen grünen Zweig zu kommen. Als er jedoch einmal Frau Schwarz besucht und sich etwas über seine Zukunft erzählen lassen will, macht sie ihm die Vorhersage, dass er König des Märchenlandes werden könnte, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt: So soll er beispielsweise Kinder in Großväter verkehren.

Wenig später erfährt Rumburak, dass Arabella tatsächlich von Peter ein Kind erwartet...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Rückkehr der Märchenbraut, Die
Bemerkungen:   BluRay, befindet sich in der BluRay Box die Märchenbraut