Waiting in the Summer [TV-Serie] (2012)

Waiting in the Summer [TV-Serie] (2012)    

Genre(s): Animation   Anime   Drama   Komödie   Liebe/Romantik   Science-Fiction   TV-Serie   

Inhalt: Der Highschool Schüler Kaito Kirishima ist ein leidenschaftlicher Hobbyfilmer, der mit seiner Kamera jeden erdenklichen Moment festhält. Eines Abends begibt er sich auf einen abgelegenen Staudamm, um von dort den Sternenhimmel zu filmen. Als dann urplötzlich ein greller Blitz vor der Brücke einschlägt, wird Kaito von der Brüstung geschleudert und verliert dabei sein Bewusstsein. Am nächsten Morgen wacht er jedoch unversehrt in seinem Zimmer auf und kann sich nur noch bruchstückhaft an den gestrigen Abend erinnern. Ohne sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen macht er sich zur Schule auf, wo sich seine Freunde bereits über die anstehenden Sommerferien unterhalten. Schließlich haben sie die Idee in ihrer freien Zeit ein gemeinsames Filmprojekt auf die Beine zu stellen. Dabei fragen sie die hübsche Austauschülerin Ichika Takatsuki ob sie Interesse hat, an dem Film mitzuwirken. Obwohl sie eigentlich erst vor ein paar Tagen an die Schule gewechselt ist und dort noch niemanden kennt, sagt sie dennoch überraschenderweise sofort zu. Für Kaito kommt diese Entscheidung gerade recht, da er insgeheim ein Auge auf sie geworfen hat. Doch die ansonsten offene Ichika scheint irgendetwas zu verheimlichen, was unter keinen Umständen ans Licht kommen darf.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Waiting in the Summer

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:KAZÉ Anime (Gesamtausgabe)
VÖ-Termin:3. September 2020
EAN/UPC:7630017501943 (Kauf)
 
Waiting in the Summer [TV-Serie] (2012)Waiting in the Summer [TV-Serie] (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:283:59 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
15 Min.
 
Extras:Vol. 1:
• Clear Opening (1:31 Min.)
• Clear Ending (1:31 Min.)
• Trailer
- Astraea Testament (1:31 Min.)
- Die Ewigkeit, die du dir wünschst (1:35 Min.)
- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (1:33 Min.)
- Oh! My Goddess (1:39 Min.)
• Credits
• 28-seitiges Booklet

Vol. 2:
• Trailer
- Children Who Chase Lost Voices (1:06 Min.)
- Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (1:42 Min.)
- K-ON! - The Movie (1:32 Min.)
- Ame & Yuki - Die Wolfskinder (1:36 Min.)
• Credits
• 28-seitiges Booklet
• KAZÉ Umfrage-Postkarte

 
Bemerkungen:
Gesamtausgabe
MB Vol. 1 + 2 zusammen eingeschweißt, Infoblätter von den MBs ablösbar.

Anmerkung:
Bei den mir vorliegenden BDs (von Amazon.de) war kein FSK-Sticker auf der Einschweißfolie vorhanden, daher ist auch das Cover ohne FSK-Logo.

Jap. Tonspur nur in OmU.

Episoden:
Vol. 1

  1. Das geht doch nicht, Senpai! (23:40 Min.)
  2. Zusammen mit Senpai (23:40 Min.)
  3. Senpai sagt es (23:40 Min.)
  4. Senpai war großartig (23:41 Min.)
  5. Senpai ist die Heldin (23:41 Min.)
  6. Senpai bekommt eine Rivalin (23:41 Min.)

Vol. 2
  7. Senpais Gefühle (23:41 Min.)
  8. Senpai in Not (23:41 Min.)
  9. Senpai (23:41 Min.)
10. Senpais und unsers (23:41 Min.)
11. Geh nicht, Senpai (23:41 Min.)
12. Waiting in the Summer (23:31 Min.)

 
Autor des Eintrags:   highdeffreak
Eintragsdatum:20.11.2020