2 Tage New York (2012)

2 Tage New York (2012)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Aus Anlass ihrer bevorstehenden Ausstellung, lädt die Fotografin Marion (Julie Delpy) ihren Vater (Albert Delpy) und ihre Schwester Rose (Alexia Landeau) von Paris nach New York ein. Dort lebt die Französin mit Mingus (Chris Rock) zusammen, den sie während der Trennungsphase von Jack, mit dem sie einen gemeinsamen dreijährigen Sohn hat, kennengelernt hatte.
Die erste Überraschung erlebt sie schon bei deren Ankunft, denn ihre Schwester Rose befindet sich in Begleitung von Manu (Alexandre Nahon), mit dem Marion vor vielen Jahren auch einmal etwas hatte. Nicht nur, das es schwierig ist, alle in ihrer Wohnung unterzubringen, auch sonst zeigen sich deutliche Unterschiede in der französischen und amerikanischen Lebensart. Mingus ist regelrecht geschockt, als plötzlich ein Dealer in seinem Hausflur steht, den Manu sich bestellt hatte, um seinen Marihuana - Vorrat aufzufrischen. Zuvor war schon Marions Vater bei der Einreise unangenehm aufgefallen, weil er französische Würste einschmuggeln wollte...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:18. Januar 2013
EAN/UPC:886919835694 (Kauf)
4013575609390 (Verleih)
 
2 Tage New York (2012)2 Tage New York (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:51 Min. (87:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
12 Min.
 
Extras:
  • Kapitelanwahl (9)
  • Trailer (2:10 Min.)
  • Trailershow:
    -Ziemlich beste Freunde (2:08 Min.)
    -Liebenden - Von der Last, glücklich zu sein, Die (2:09 Min.)
    -Our Idiot Brother (2:17 Min.)
    -W.E. (2:14 Min.)
    -Und nebenbei das grosse Glück (1:51 Min.) *
    *startet nach dem Einlegen der DVD

 
Bemerkungen:
VÖ-Leih: 20.12.2012

Die Sprachen sind
-Deutsch/Französisch (teilw. mit dt. UT)
-Englisch/Französisch (teilw. mit engl. UT)

 
Autor des Eintrags:   nec
Eintragsdatum:09.10.2013