Red Lights (2012)

Red Lights (2012)    

Genre(s): Mystery   Thriller   

Inhalt: Die Wissenschaftlerin Dr. Matheson wird gemeinsam mit ihrem Assistenten Dr. Buckley (Cillian Murphy), einem Physiker, zu einem unerklärlichen Phänomen gerufen. Ein Poltergeist befindet sich in einem neu bezogenen Haus, der der Familie Angst einjagt. Auch ein Medium hat sich dort eingefunden, das versucht den Geist unter Kontrolle zu bringen. Auch während der Sitzung, an der Dr. Matheson teilnimmt, kommt es zu lauten Geräuschen. Kurz danach unterhält sie sich in Ruhe mit einer der zwei Töchter und bittet sie, damit aufzuhören - die beiden Mädchen wollten nicht umziehen und hatten sich deshalb diese Methode ausgedacht, um die Eltern dazu zu bringen, wieder zurückzukehren.

An diesem Beispiel beweist sich erneut, wie Dr. Matheson in ihrer Vorlesung referiert, dass es für alle Vorkommnisse logische Erklärungen gibt. Ihr war bisher noch kein Wunder begegnet. Mit dieser Meinung steht sie in ständiger Auseinandersetzung mit dem Lehrstuhl für Parapsychologie an ihrer Universität, der zudem über deutlich mehr Geld verfügt. Doch als Simon Silver (Robert De Niro), ein blinder Mann mit erstaunlichen Fähigkeiten, nach 30 Jahren wieder auf die Bühne zurückkehrt, scheint ihre Meinung erschüttert zu werden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universal Pictures
VÖ-Termin:13. Dezember 2012
EAN/UPC:5050582917116 (Kauf)
5050582917123 (Verleih)
 
Red Lights (2012)Red Lights (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:40 Min. (105:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:
  • Making Of (in English Dolby Digital Stereo, optional mit deutschen Untertiteln) (10:18 Min)
  • Interview mit Cast & Crew (in English Dolby Digital Stereo, optional mit deutschen Untertiteln) (10:52)
  • Interview mit Rodrigo Cortès (Regie, Drehbuch) (in English Dolby Digital Stereo, optional mit deutschen Untertiteln) (05:29 Min.)
  • Trailer (02:37 Min.)
  • Trailershow
    • Der gute Hirte (02:14 Min.)
    • London Boulevard (02:12 Min.)
    • Die vierte Macht (02:04 Min.)
    • Devil (02:20 Min.)
    • Let Me In (02:25 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel
Wendecover

 
Autor des Eintrags:   elric5000
Eintragsdatum:04.02.2013