Aus dem Leben der Marionetten (1980)

Aus dem Leben der Marionetten (1980)    

Genre(s): Drama   TV-Film   

Inhalt: Peter Egerman, ein gutsituierter Manager mittleren Alters, wird von Träumen heimgesucht. Träumen, in denen er seine eigene Frau umbringt. Er hält dies auf Dauer nicht mehr aus und teilt diesen Umstand seinem Psychiater mit. Dieser nimmt ihn allerdings nicht allzu ernst, macht aber Peters Frau nichtsdestotrotz auf dieses merkwürdige Geständnis von Peter aufmerksam. Diese kommt nämlich schon kurz nach Peters Besuch beim Psychiater ebenfalls nach dort, anscheinend hat sie ein Verhältnis mit ihm. Und auch sonst sieht es in ihrer und Peters Beziehung nicht mehr ganz so gut aus: Streitereien, Kommunikationslosigkeit, Entfremdung. Peters seltsame Gedanken, Träume und Triebe lassen sich bald nicht mehr kontrollieren und es kommt zu einem schrecklichen Mord an einer Prostituierten...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Kaufpreis (gesamt): 24,00Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / Tobis (Ingmar Bergman Edition)
VÖ-Termin:5. Dezember 2005
EAN/UPC:828766989793 (Kauf)
 
Aus dem Leben der Marionetten (1980)Aus dem Leben der Marionetten (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:20 Min. (97:28 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
16 Min.
 
Extras:
  • Trailershow:
    • "Das Schlangenei"
      • "Fanny und Alexander"
      • "La mala educación - Schlechte Erziehung"
      • "Das Meer in mir"
      • "Broken Flowers"
      • Edgar Wallace Edition
      • Karl May Collection

  •  
    Bemerkungen:
    Hinweis:

    Die Ingmar Bergman Edition enthält auf fünf DVDs folgende Filme:

  • DVD 1 - "Das Schlangenei" (1977)
  • DVD 2 - "Aus dem Leben der Marionetten" (1980)
  • DVD 3 - "Fanny und Alexander" (1982)
  • DVD 4 + 5 - "Fanny und Alexander" (Langfassung) (1982)

  •  
    Autor des Eintrags:   jtip
    Eintragsdatum:05.12.2005