Blutiger Freitag (1972)

Blutiger Freitag (1972)    

Genre(s): Action   Drama   Krimi   

Inhalt: Dem Gewaltverbrecher Heinz Klett (Raimund Harmstorf) gelingt es mit Hilfe seiner zwei Komplizen Luigi und Stevo aus dem Justizpalast auszubrechen. Stevo wird dabei allerdings verhaftet. Die beiden übrigen planen weiter für den schon seit einiger Zeit beabsichtigten Banküberfall, bei dem auch Luigis schwangere Freundin Heidi helfen soll. Ihr desertierter Bruder Christian, der gerade aus einer Bundeswehrkaserne geflohen ist, stösst eher aus Zufall zur Gruppe und soll den noch immer inhaftierten Stevo ersetzen.

Die Waffen werden schnell organisiert von amerikanischen Soldaten, die in der Nähe von München stationiert sind. Doch schon auf der Flucht gibt es dabei den ersten Toten und später beim Banküberfall spitzt sich die Situation zu, als Klett in der "Deutschen Finanzbank" mehrere Geiseln nimmt. Draussen versammeln sich in der Zwischenzeit die ersten Schaulustigen und die Polizei entschliesst sich letztendlich auf alle Forderungen von Klett, der seine Neigung zur Gewalt immer stärker erkennbar werden lässt, einzugehen. Der "Blutige Freitag" ist allerdings noch lange nicht vorbei...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Cent Entertainment
VÖ-Termin:18. Oktober 2004
EAN/UPC:4020636200908 (Kauf)
 
Blutiger Freitag (1972)Blutiger Freitag (1972)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailershow:

 
Bemerkungen:
Erschienen in der Reihe: "Deutsche Kinoklassiker"


 
Autor des Eintrags:   igore
Eintragsdatum:26.09.2006