Murder Obsession (1981)

Murder Obsession (1981)    

Genre(s): Horror   Mystery   

Inhalt: Schauspieler Michael (Stefano Patrizi) schleppt seit seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit sich, daß hin und wieder für unkontrollierte Gewaltausbrüche sorgt. Aus unerklärlichen Gründen besucht er nun, mit ein paar Kollegen, das Haus seiner Eltern, wo damals alles begann. Vor vielen Jahren, endete ein Seitensprung seiner Mutter (Anita Strindberg) mit dem Tod seines Vaters. Seit jener Zeit wird er beschuldigt seinen Vater ermordet zu haben, um seine Mutter zu beschützen, doch Michael kann sich an nichts erinnern. Plötzlich werden seine Kollegen nacheinander ermordet...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Italien
Label:RARO Video / HORROR Club / Minerva
 
Murder Obsession (1981)Murder Obsession (1981)
 

Freigabe:
VM 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:06 Min. (90:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Interview mit Sergio Stivaletti (in italienisch mit optionalen englischen Untertiteln) 9'34

Zusätzliche Szene (nur in der englischen Fassung vorhanden): 0'23

 
Bemerkungen:
Die englischen Untertitel sind LEIDER nicht für die gesamte italienische Sprachfassung, sondern nur für Passagen, die nie in englisch synchronisiert wurden.

Laut RARO soll diese Version im Gegensatz zur älteren italienischen DVD-Auswertung vollkommen ungekürzt sein. Vergleichsmöglichkeiten liegen mir jedoch nicht vor. Anhand der fiesen Gore-Szenen gehe ich aber davon aus, dass diese Fassung hier UNCUT ist.

 
Autor des Eintrags:   wifebeater
Eintragsdatum:26.06.2007