Jakob der Lügner (1974)

Jakob der Lügner (1974)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: In einem Juden-Ghetto: Als Jakob Heym abends im Ghetto unterwegs ist, wird er von einer deutschen Wache ins Hauptquartier geschickt. Er habe gegen die Ghettoordnung verstoßen. Als sich Jakob im Hauptquartier melden möchte, hört er durch Zufall eine Meldung im Radio, daß die Russen nach Bezanika vorgedrungen seien. Als er später bei seinen Genossen die unglaubliche Nachricht verbreitet, glaubt man ihm erst nicht. In einer Notsituation beschließt er, zugunsten eines Freundes zu lügen: Er gibt vor, ein Radio zu besitzen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
Arte, Mai 2016

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:MDR Fernsehen HD
Sendedatum:25. April 2016
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:06 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Lief in der Nacht zum 26. 4. um 0.05 Uhr in nativem HD (sehr gute Qualität), Untertitel über Videotext.

 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:16.06.2016