Star Trek: Nemesis (2002)

Star Trek: Nemesis (2002)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Nach all den vielen Jahren Feindschaft zwischen den Menschen und den Romulanern ist nun die Rede von Friedensgesprächen zwischen den Planeten. Anführer dieser Bewegung ist der geheimnisvolle Shinzon, der Halb-Remaner ist, also vom Zwillingsplaneten von Romulus, Remus, kommt. Die Enterprise, noch in Feierstimmung von der Hochzeit zwischen Ryker und Troi, wird zur neutralen Zone entsandt, um dann den Planeten Remus unter die Lupe zu nehmen. Doch dann kommt es zu einer Entführung Picards, denn wie sich herausstellt, ist Shinzon aus dem genetischen Material Picards erschaffen worden. Mannschaft und Schiff können entkommen, doch nun wissen sie, daß ein Angriff auf die Erde bevorsteht...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Star Trek 10: Nemesis

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount: 40th Anniversary SE Movie Collection
VÖ-Termin:14. September 2006
EAN/UPC:4010884591071 (Kauf)
 
Star Trek: Nemesis (2002)Star Trek: Nemesis (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch

 
Bemerkungen:
Extras:
  1. Audiokommentar von Regisseur Stuart Baird
  2. Audiokommentar von Produzent Rick Berman und Schauspieler Brent Spiner
  3. Textkommentar von Michael Okuda und Denise Okuda
  4. Das Star Trek Universum
  5. Produktion
  6. Das Romulanische Imperium
  7. Archive
  8. Trailer
  9. Entfernte Szenen
Besonderheiten:
Neben allen 10 STAR TREK Filmen in der Special-Edition enthält die Box 5 STAR
TREK Sammelkarten, ein Booklet und einen 40 Jahre STAR TREK Aufnäher



 
Autor des Eintrags:   Beppao
Eintragsdatum:01.10.2006