Hugo Cabret (2011)

Hugo Cabret (2011)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Mystery   

Inhalt: Paris, frühe 20er Jahre - Hugo (Asa Butterfield) lebt in den Dachräumen und versteckten Bereichen des Hauptbahnhofs, von wo aus er sich um die großen Bahnhofsuhren kümmert, die er aufziehen und stellen muss. Diesen Job hatte er von seinem Onkel Claude (Ray Winstone) übernommen, der ihn hierhin nahm, nachdem Hugos Vater (Jude Law) bei einem Brand gestorben war.

Doch sein Onkel ist seit Monaten verschwunden und Hugo lebt allein im Bahnhof und ernährt sich durch kleine Diebstähle, weshalb ihn der Bahnhofspolizist (Sacha Baron Cohan), der seit dem Krieg behindert ist, schon lange jagt. Wichtiger ist Hugo aber, möglichst viele Ersatzteile für einen Automaten zu besorgen, den er unbedingt reparieren will, da dieser das einzige ist, was er noch von seinem Vater hat. Doch es fehlt ihm der herzförmige Schlüssel, mit dem er den Automaten aktivieren kann...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:16. August 2012
EAN/UPC:4010884543193 (Kauf)
4010884743197 (Verleih)
 
Hugo Cabret (2011)Hugo Cabret (2011)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:06 Min. (115:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
19 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Sound
Kapitelauswahl (16)

  • Auf den Mond geschossen (Making of) [19:00 Min.]
    (Englisch, optional deutsche oder englische Untertitel)

  •  
    Bemerkungen:
    Trailer beim DVD-Start: Super 8
    (Nicht im Menü wählbar)

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:18.08.2012