Hugo Cabret (2011)

Hugo Cabret (2011)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Mystery   

Inhalt: Paris, frühe 20er Jahre - Hugo (Asa Butterfield) lebt in den Dachräumen und versteckten Bereichen des Hauptbahnhofs, von wo aus er sich um die großen Bahnhofsuhren kümmert, die er aufziehen und stellen muss. Diesen Job hatte er von seinem Onkel Claude (Ray Winstone) übernommen, der ihn hierhin nahm, nachdem Hugos Vater (Jude Law) bei einem Brand gestorben war.

Doch sein Onkel ist seit Monaten verschwunden und Hugo lebt allein im Bahnhof und ernährt sich durch kleine Diebstähle, weshalb ihn der Bahnhofspolizist (Sacha Baron Cohan), der seit dem Krieg behindert ist, schon lange jagt. Wichtiger ist Hugo aber, möglichst viele Ersatzteile für einen Automaten zu besorgen, den er unbedingt reparieren will, da dieser das einzige ist, was er noch von seinem Vater hat. Doch es fehlt ihm der herzförmige Schlüssel, mit dem er den Automaten aktivieren kann...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount (Blu-ray 3D+Blu-ray+DVD+Digital Copy)
VÖ-Termin:16. August 2012
EAN/UPC:4010884255539 (Kauf)
 
Hugo Cabret (2011)Hugo Cabret (2011)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Disc1 (Blu-ray):


  • Auf den Mond geschossen: Das Making-of von Hugo (HD)
  • Der Kinomagier, Georges Méliés (HD)
  • Grpße Effekte, kleiner Maßstab (HD)
  • Der Mechanische Mann im Mittelpunkt von Hugo (HD)
  • Sacha Baron Cohen: Die Rolle des Lebens (HD)


Disc2: (Blu-ray 3D)



Disc3: (DVD)
  • Auf den Mond geschossen: Das Making-of von Hugo
  • Trailer von Super 8

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

enthält Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD und Digital Copy

Spieldauer Hauptfilm: ca. 126min


Technische Daten der DVD:


Regionalcode: 2

TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch + Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, English

 
Autor des Eintrags:   ElChapone
Eintragsdatum:14.10.2012