Matinee (1993)

Matinee (1993)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Amerika, in den 50er Jahren: Der Trash-Regisseur Lawrence Woolsey ist das Idol aller Teenies. In seinen Filmen setzt er auf billige Shock- und Horroreffekte, und erzählt überspitzte Stories. Er schreckt sogar nicht davor zurück, die Stühle im Kino, elektronisch zu verkabeln, so daß die Zuschauer einen kleinen Schlag bei grausamen Szenen bekommen. Außerdem engagiert er einen Statisten, der verkleidet in den Saal stürmt. Bei der Premiere seines Live-Action-Effektes kommt es zur Panik...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:MAWA
EAN/UPC:4020636202643
 
Matinee (1993)Matinee (1993)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:33 Min.
 
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Leider nur Vollbild und deutsche Tonspuren (Dolby 5.1 / 2.0) und keinerlei Extras, der Transfer ist aber gut.
Nr. 52498

Zusatz von Neo:
Die Fassung von Matinee ist deswegen um 18 sek. kürzer als die UK DVD von Pathé, weil auf der Pathé am Anfang noch ein zusätzliches Logo gezeigt wird. Ansonsten sind die DVDs identisch.

 
Autor des Eintrags:   barryconvex
Eintragsdatum:05.10.2003