Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn, Die (2011)

Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn, Die (2011)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Der jugendliche Reporter Tim (Jamie Bell) ersteht auf einem Flohmarkt ein altes Schiffsmodell des Dreimasters "Einhorn". Durch Zufall findet er heraus, dass es den Hinweis auf einen geheimnisvollen Schatz verbirgt. Es dauert nicht lange, da gerät er in die Schusslinie des zwielichtigen Schatzjägers Sakharin (Daniel Craig).

Zusammen mit seinem treuen Hund Struppi nimmt Tim dessen Verfolgung auf und gerät in Gefangenschaft. Dabei begegnet er dem ständig volltrunkenen Kapitän Haddock (Andy Serkis), der ohne sein Wissen in die myteriöse Geschichte um das verschollene Segelschiff verwickelt scheint. Gemeinsam versuchen sie Sakharins finstere Pläne zu vereitlen und das Rätsel um die "Einhorn" zu lösen ...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden