Einer flog über das Kuckucksnest (1975)

Einer flog über das Kuckucksnest (1975)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: McMurphy ist ein krimineller gesellschaftlicher Außenseiter. Mitte dreißig, ehemaliger Korea-Kämpfer, wegen Ungehorsam aus der Armee entlassen, wird er wegen Schlägereien, Notzucht und Trunksucht in eine Strafanstalt eingeliefert. Von dort aus läßt er sich mit einem Trick zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt überweisen.
In die graue Welt einer anonymen Heilanstalt wird McMurphy eines Tages eingeliefert. Er findet dort ein unmenschliches System vor, das seine hilf- und willenlosen Patienten in "Chronische" (schwere Fälle) und "Akute" (leichte Fälle) aufteilt.
Eine despotische Oberschwester unterdrückt mit einer Schar brutaler Wärter jede individualistische Regung. Der Zustand der Kranken wird mit pharmazeutischen Mitteln oder Elektroschock-Therapie "behandelt" und dadurch noch weiter verschlechtert. In diesem System muß McMurphy wie ein Katalysator wirken ... er stellt das System der Irrenanstalt in Frage und wiegelt die Insassen auf.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:22. August 2008
EAN/UPC:7321983000829 (Kauf)
 
Einer flog über das Kuckucksnest (1975)Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:42 Min. (131:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Französisch (Dolby Digital 1.0)
Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:
  • Audiokommentar vom Regisseur Milos Forman und Produzenten Michael Douglas, Saul Zaentz
  • Making of (SD) (47:27 Min.)
  • US-Kinotrailer (SD) (2:44 Min.)
  • Zusätzliche Szenen

 
Bemerkungen:
34 Kapitel

VC1 codiert

 
Autor des Eintrags:   danmarino
Eintragsdatum:29.01.2009