Mönch, Der (2011)

Mönch, Der (2011)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Kurz nach seiner Geburt wird Ambrosio (Vincent Cassel) vor den Pforten eines Klosters ausgesetzt, wo er von den Kapuzinermönchen aufgenommen wird. Schon bald reift er zu einem tugendhaften Mönch heran, der durch seine außergewöhnlichen Predigten sowohl bei der Bevölkerung, als auch im Orden eine hervorragende Reputation genießt.
Eines Tages taucht der bei einem Brand völlig entstellte Valerio auf, der darum bittet im Kloster aufgenommen zu werden. Da er seine Haut vor Licht schützen muss, trägt er eine Gesichtsmaske die er nur Nachts abnehmen darf. Obwohl dies nicht den Klostervorschriften entspricht, erbarmt sich Ambrosio seiner und nimmt ihn wegen seines schweren Schicksals auf. Doch der rechtschaffende Ambrosio, scheint tief in seinem Inneren etwas vor den anderen zu verbergen. Denn trotz seines unerschütterlichen Glaubens wird er regelmäßig von seltsamen Albträumen geplagt, die er anfangs nicht zu deuten weiß. Irgendeine höhere Macht scheint ihn vom rechten Pfad abbringen zu wollen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.897

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:26. Juni 2012
EAN/UPC:4260041334854 (Kauf)
 
Mönch, Der (2011)Mönch, Der (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:18 Min. (95:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
Deutscher Trailer (1:46 Min.)
Original Trailer (1:47 Min.)
Alternativer Trailer (0:50 Min.)
Making of mit Interviews von Dominik Moll und Vincent Cassel (33:01 Min.)

Trailershow
    Don´t be afraid of the dark (2:19 Min.)
    Transit (2:05 Min.)
    Rosewood Lane (1:52 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

Beim Einlegen der Blu-ray werden automatisch alle Trailer aus der Trailershow abgespielt.

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:22.07.2012