Homeland [TV-Serie] (2011)

Homeland [TV-Serie] (2011)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Serie   

Inhalt: Bei einem Einsatz im Irak erfährt die CIA-Agentin Carrie Mathison (Clare Danes) von einem irakischen Gefängnisinsassen eine Information, mit der sie zuerst wenig anfangen kann. Als einige Monate später der US-Soldat Nicholas Brody (Damian Lewis) überraschend befreit werden kann, glaubt sie die Information richtig deuten zu können, denn ihr war damals mitgeteilt worden, dass ein inhaftierter Soldat umgedreht worden wäre. Da Carrie von keinem Gefangenen wusste, sah sie keinen Grund irgendetwas zu veranlassen, aber Brodys plötzliches Auftauchen erweckt in ihr den Verdacht, bei ihm könnte es sich um einen Schläfer handeln, der für terroristische Zwecke in die USA geschleust wurde.

Doch ihr Bemühen um eine Überwachung hat wenig Aussicht auf eine richterliche Zustimmung, denn Brody wird nach seiner 8jährigen Gefangenschaft, während der er als tot galt, als Held empfangen und von den Medien gefeiert. Besonders für Carries Chef David Estes (David Harewood) bedeutet sein Wiederauffinden einen großen, seine Karriere fördernden Erfolg. Carrie lässt sich davon aber nicht abhalten und verwanzt sein Haus auf eigene Initiative, im Wissen damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren väterlichen Unterstützer Saul Berenson (Mandy Patinkin) zu gefährden, den sie damit hintergeht. Zudem verhält sich Brody wenig auffällig, sondern zeigt die typischen Verhaltensweisen eines Mannes, der jahrelang gefoltert wurde. Anstatt den Helden zu spielen, versagt er sich den Medien und hat Schwierigkeiten mit seiner Frau Jessica (Morena Baccarin) und seinen Kindern, die sich mit seinem Tod abgefunden hatten, ein normales Familienleben zu führen. Doch plötzlich verändert sich seine Verhaltensweise...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Homeland
Bemerkungen:   Season 02; UK-Staffelbox (im Schuber mit Season 01)

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Homeland
Bemerkungen:   Season 01; UK-Staffelbox (im Schuber mit Season 02)

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Homeland
Bemerkungen:   Season 03 (Deutsche DVD-Box)