Dreiviertelmond (2011)

Dreiviertelmond (2011)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Die 6-jährige Hayat (Mercan Türkoglu) zieht mit ihrer alleinerziehenden Mutter Gülen (Ivan Anderson) nach Deutschland zu ihrer Großmutter. Gülen hat einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff angenommen und so soll Hayat bei ihrer Oma wohnen. Kurz nach dem Gülen mit dem Schiff aufbricht, erleidet Hayats Großmutter einen Anfall. Hayat, die kein deutsch kann, gelingt es mit Hilfe der Nachbarn einen Krankenwagen zu besorgen. Im Krankenhaus angekommen, kümmern sich die Ärzte um die Oma, vergessen aber Hayat komplett. Hocherfreut trifft sie vor dem Krankenhaus den einzigen Menschen, den sie bisher in Deutschland kennengelernt hat: den Taxifahrer Hartmut Mackowiak (Elmar Wepper). Dieser hatte Hayat und ihre Mutter vom Flughafen zur Oma gefahren.
Hartmuts Ehe befindet sich nach 35 Jahren in einer Krise. Seine Frau Christa (Katja Rupé) betreibt neuerdings Nordic Walking, Tai Chi und möchte sich selbst verwirklichen. Sie fühlt sich eingeengt und hat das gemeinsame Haus verlassen, was bei Hartmut auf völliges Unverständnis trifft, hat er doch seiner Frau vor gerade mal einem Monat eine neue Küche gekauft.
Etwas unfreiwillig und trotz seiner grummeligen, konservativen Art, nimmt er sich Hayats Schicksal an und versucht jemanden zu finden, der sich um die Kleine kümmert, bis die Mutter zurück ist. Doch bald muss er feststellen, dass diese Verantwortung wohl bei ihm selbst liegt...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden