Twixt - Virginias Geheimnis (2011)

Twixt - Virginias Geheimnis (2011)    

Genre(s): Drama   Horror   Komödie   Thriller   

Inhalt: Swann Valley heißt das nächste Ziel auf der unliebsamen Lesereise des einstigen Erfolgsautors Hal Baltimore (Val Kilmer). Einst ein erfolgreicher Autor unheimlicher Hexenromane, ist er nun schon halb dem Suff erlegen und geht seiner Arbeit motivationsarm nach. Doch das scheinbar verschlafene Nest, in dem sich scheinbar niemand für ihn interessiert, hat es offenbar in sich: einst war es Schauplatz einer großen Mordserie in den 50ern und nun hat man ein Mädchen gefunden, das mit einem Stück Holz gepfählt wurde, wie ihm Sheriff Bobby LaGrange (Bruce Dern) alsbald erzählt. Der sieht in Baltimore die Chance auf einen Buchdeal, bei dem er Co-Autor sein würde, schließlich gibt es in Swann Valley viele Merkwürdigkeiten und die in der Nähe umherziehenden Gothics erinnern an Vampire. Doch Baltimore hat das Schlimmste noch vor sich, denn dann erscheint ihm im Traum erst das geisterhafte Mädchen V (Elle Fanning) und später auch noch Edgar Allan Poe (Ben Chaplin) höchstpersönlich. Aber träumt Hal das wirklich alles oder erlebt er das ständig im Delirium oder hat das vielleicht etwas mit seiner verstorbenen Tochter zu tun. Mühsam versucht Hal, das Erlebte in einem neuen Roman zu verarbeiten...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users