Truth or Dare (2012)

Truth or Dare (2012)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Nachdem Chris und seine Freunde den sensiblen Außenseiter Felix beim Spiel "Wahrheit oder Pflicht" gedemütigt haben und er von seinem Schwarm einen Korb erhalten hat, zieht dieser unter Tränen von Dannen.

Ein Jahr später werden die fünf angeblich von Felix auf sein herrschaftliches Anwesen auf dem Land zu dessen Geburtstagsfeier eingeladen. Dort wartet aber nicht Felix, sondern sein charmanter großer Bruder Justin auf die Clique, der sie gastfreundlich empfängt und behauptet, dass Felix noch in Chile feststecke. Wieder wird "Wahrtheit oder Pflicht" gespielt, dieses Mal aber nach anderen Regeln.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Mad Dimension / AL!VE
VÖ-Termin:11. Oktober 2013
EAN/UPC:4260336460169 (Kauf)
4042564145168 (Verleih)
 
Truth or Dare (2012)Truth or Dare (2012)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:28 Min. (88:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- 10 Trailer zu weiteren Titeln

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Verleih-DVD: 27.09.2013

Nachtrag (von crazy-trancer im Korrekturforum am 17.08.2015)
Die deutsche Tonspur hat über den gesamten Film eine Art "Vor-Hall-Effekt", d.h. man kann insbesondere bei lauten Stimmen oder Geräuschen diese bereits Sekunden vor der eigentlichen Szene leise(r) aber doch deutlich hören.

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:29.09.2013