House at the End of the Street (2012)

House at the End of the Street (2012)    

Genre(s): Horror   Mystery   Thriller   

Inhalt: Nach ihrer Scheidung von einem Rockmusiker zieht die Ärztin Sarah (Elisabeth Shue) mit ihrer 17jährigen Tochter Elissa (Jennifer Lawrence) in eine Kleinstadt, um am ortsansässigen Krankenhaus zu arbeiten. Die Villa, die sie beziehen können, entpuppt sich als Traumhaus in einer schönen Wohngegend, aber bald erfahren sie, dass sie es nur deshalb günstig mieten konnten, weil im Nachbarhaus vor 4 Jahren ein schrecklicher Mord geschehen war. Ein psychisch krankes Mädchen hatte ihre Eltern erschlagen und war danach geflohen - bis heute wurde sie nicht entdeckt, weshalb manche im Ort glauben, sie wäre immer noch in den Wäldern unterwegs.

Zu ihrer Überraschung sieht Sarah, wie in dem Gebäude nachts ein Licht angeschaltet wird, obwohl sie dachte, es stehe leer. Der erwachsene Sohn der Familie, Ryan (Max Thieriot), der während des schrecklichen Vorfalls nicht bei seinen Eltern gewohnt hatte, war inzwischen wieder in das Haus gezogen, wenig freundlich von den sonstigen Bewohnern beäugt. Doch Elissa, die wenig mit den angeberischen Jungs aus der Nachbarschaft anfangen kann, beginnt sich mit dem traurigen und sensiblen Jungen anzufreunden...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:28. Juni 2013
EAN/UPC:887654324696 (Kauf)
4013575620692 (Verleih)
 
House at the End of the Street (2012)House at the End of the Street (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:13 Min. (89:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Making of (21:55 Min.)

- Musikvideo: Jennifer Lawrence "Fall in Love" (0:59 Min.)

- Featurette "Journey into Terror" (9:30 Min.)

- Featurette "House at the End of the Street" (1:50 Min.)

- Cast Featurettes:
  * Jennifer Lawrence über... (2:31 Min.):
     ** ... House at the End of the Street (0:40 Min.)
     ** ... Vertrauen in den eigenen Instinkt (1:01 Min.)
     ** ... die Filmstory (0:48 Min.)
   * Max Thierriot über... (2:34 Min.):
     ** ... Jennifer Lawrence (1:01 Min.)
     ** ... Ryan Jacobson (0:51 Min.)
     ** ... House at the End of the Street (0:40 Min.)

- Kinotrailer (2:01 Min.)

- Original Trailer (2:19 Min.)

- Trailershow (14:07 Min.):
  * The Awakening (2:25 Min.)
  * The Tall Man (1:46 Min.)
  * Lovely Molly (2:01 Min.)
  * Arbitrage (2:20 Min.)
  * Bait - Haie im Supermarkt (1:41 Min.)
  * Hit & Run (2:19 Min.)
  * The Crime (1:31 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 10

Trailer vor dem Hauptmenü:
- Bait - Haie im Supermarkt (1:41 Min.)
- The Crime (1:31 Min.)
- Hit & Run (2:19 Min.)

VÖ-Termin der Leih-DVD: 29.05.2013

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:29.05.2013