205 - Zimmer der Angst (2011)

205 - Zimmer der Angst (2011)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Katrin Nadolny (Jennifer Ulrich) wird von ihrem Vater (Hans Uwe Bauer) zum Studentenwohnheim gebracht, wo die 19jährige ihre erste eigene Wohnung beziehen will. Ihr Vater ist sehr besorgt und erinnert sie daran, immer ihre Tabletten zu nehmen, aber Karin lässt sich auch von dem etwas schäbigen Zimmer nicht abschrecken und stürzt sich in ihr Studentenleben. Schon am ersten Tag lernt sie Christian (Daniel Roesner) kennen, den sie auf einer abendlichen Studentenparty wiedertrifft und gleich mit ihm im Bett landet.

Allerdings zögert er einen Moment, mit auf ihr Zimmer zu gehen, als er die Nr.205 sieht. Auch Dirk (Tino Mewes), ein anderer Kommilitone, hatte Katrin zuvor schon beunruhigende Dinge über ihr Zimmer erzählt, denn ihre Vormieterin Annika (Julia Dietze) wäre spurlos verschwunden. Ihre Mutter sei davon überzeugt, dass sie tot ist, aber für die Polizei gibt es keinen Grund, der Sache weiter nachzugehen. Christian überwindet seine kurzen Bedenken und schläft mit Katrin, aber als sie einen Tablettenschock erleidet - sie hatte zuvor Exstacy genommen - lässt er sie im Stich. Zwar hilft ihr die angehende Ärztin Carmen (Inez Björg David), aber ihr Ruf ist ruiniert, denn Christian ist der Freund von Sanne (Marleen Lohse), die ihr schon vorher wenig freundlich begegnete. Als sie ihn am nächsten Tag auch noch tot im Waschraum auffindet, wird sie von Sanne und deren Freunden ernsthaft bedroht..

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Eurovideo
VÖ-Termin:10. Oktober 2013
EAN/UPC:4009750214466 (Kauf)
 
205 - Zimmer der Angst (2011)205 - Zimmer der Angst (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Making of (20:34 min.)
- Deleted Scenes (9:37 min.)
- Outtakes (4:24 min.)
- DVD-Kritik von Robert Hofmann (2:53 min.)
- Intro-Teaser (2:37 min.)

 
Bemerkungen:
EAN: 4009750214466
Länge: 1:39:39 min.

Mit Wendecover & Kapitelauswahl

 
Autor des Eintrags:   mdbnase
Eintragsdatum:13.12.2013