Chillerama (2011)

Chillerama (2011)    

Genre(s): Horror   Komödie   Splatter   

Inhalt: Weil sein Autokino kurz vor der Schließung steht will der Betreiber Cecil Kaufman am letzten Abend noch einmal ein paar besondere Perlen für Horrorfans aufführen. Zu diesen zählen:

- "Wadzilla", bei dem das Spermium eines Mannes zu gigantischer Größe heranreift und über die Stadt herfällt.

- "I Was a Teenage Werebear", bei dem ein Teenager von einem Werebear gebissen wird und jetzt selbst zu einem wird wenn er nicht beim nächsten Vollmond seinen Samen verliert.

- "Das Tagebuch der Anne Frankenstein", bei dem die Familie Frank von der Gestapo und dem Führer getötet wird, damit Hitler eine Bestie erschaffen kann mit der er den zweiten Weltkrieg für sich entscheidet.

Während der Vorstellung wird das Autokino dann noch von echten Zombies heimgesucht die nur auf das Eine aus sind...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sunfilm
VÖ-Termin:11. April 2013
EAN/UPC:4041658297738 (Kauf)
 
Chillerama (2011)Chillerama (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:50 Min. (111:45 Min.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
95 Min.
 
Extras:Audiokommentar mit den Filmemachern

Making of "Anne Frankenstein"
(23:17 Min.)

I Was A Teenage Werebear (36:26 Min.)
  • Entfernte Szenen inklusive alternativem Ende (14:27 Min.)
  • Werebear Full Moon Fever (Hinter den Kulissen) (21:59 Min.)
Zom-B-Movie & Deathication Shit: Entfernte Szenen (4:02 Min.)

Famous Monsters Comic-Con Interview (5:41 Min.)

Salfen Comic-Con Interview (7:51 Min.)

Entfernte Szenen von "Wadzilla" (6:04 Min.)

Musikvideo: Psycho Charger - Chillerama (4:35 Min.)

Trailer (6:55 Min.)
  • Chillerama (2:15 Min.)
  • Werebear (2:01 Min.)
  • Wadzilla (2:39 Min.)

Alle Extras auf Englisch ohne Untertitel.

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover. Es gibt eine identisch aussehende Veröffentlichung, die mit schlechterer Bildqualität auf eine SL-Disc gepresst wurde. Der Hintergrund dafür ist unbekannt.

Falsche Coverangaben:
  • Englisch DTS-HD MA 7.1
  • Regionalcode B
  • Bildformat 1,85:1
* Der Abspann läuft fast komplett im Splitt-Screen. In den letzten Sekunden gibt es noch einen kurzen "Abschied" durch das Baby.

12 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:12.04.2013