J. Edgar (2011)

J. Edgar (2011)    

Genre(s): Biographie   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Anfang der 60er Jahre - während sich J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio), Direktor des FBI, mit dem Präsidenten John F. Kennedy und besonders dessen Bruder Robert herumärgert, lässt er seine Biographie schreiben, um - wie er angesichts der aus seiner Sicht unerfreulichen Entwicklung der USA in den 60er Jahren - nochmals die Anfänge seiner Behörde zu rekapitulieren und deren Leistung im historischen Kontext zu beleuchten.

Er erinnert sich an die Anfänge 1919, als ihm als jungem Anwalt im Staatsdienst kaum Möglichkeiten zur effektiven Verfolgung der bolschewistischen Bedrohung seines Landes zur Verfügung standen. Deshalb entwickelte er eigene Methoden, auch wenn er dafür keine Legitimation hatte...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:25. Mai 2012
EAN/UPC:5051890093387 (Kauf)
5051890093394 (Verleih)
 
J. Edgar (2011)J. Edgar (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:131:18 Min. (125:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
12 Min.
 
Extras:
  • J. Edgar: Ein Komplizierter Mann [12:16 Min.]

 
Bemerkungen:
Trailer vor dem Hauptmenü (bei Anwahl 'Deutschland'):
[insgesamt 6:29 Min.]
- Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
- Extrem laut und unglaublich nah
- Warner Blu-ray Disc Werbung


• Kapitelanwahl (14)

 
Autor des Eintrags:   da ola
Eintragsdatum:26.05.2012