Gefährten (2011)

Gefährten (2011)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Als Albert (Jeremy Irvine) seinen Vater Ted (Peter Mullan) mit einem wunderschönen Hengst vom Pferdemarkt kommen sieht, freut er sich unbändig, denn er hatte Joey, wie er ihn nennt, schon als Fohlen beobachtet. Doch seine Mutter (Emily Watson) ist gar nicht erfreut, denn ihr Mann sollte ein Zugpferd für den Acker kaufen und kein Reitpferd. Zudem hatte sich Ted bei der Versteigerung hinreißen lassen und viel zu viel Geld für Joey bezahlt, so dass nicht mehr genügend für die Pacht übrig ist.

Sein Pächter (David Thewlis) droht dem Bauer deshalb mit dem Rausschmiss aus seinem Gehöft, außer es sollte diesem rechtzeitig gelingen, einen steinigen Acker zu pflügen. Ein scheinbar unmögliches Vorhaben, aber Albert und seinem Pferd gelingt diese Aufgabe unter Aufbietung all ihrer Kräfte. Doch anstatt das das Pferd jetzt bei ihm bleiben kann, verkauft es sein Vater an einen jungen englischen Offizier, der mit ihm in die Schlacht reiten will. Denn der 1. Weltkrieg hat gerade begonnen und damit die Odysee von Joey...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.960

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Touchstone / Dreamworks (Limited Special Edition)
VÖ-Termin:30. August 2012
EAN/UPC:8717418357696 (Kauf)
 
Gefährten (2011)Gefährten (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:146:35 Min. (137:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Italienisch (DTS-HD 7.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch
Türkisch
 
Extras:Disc 1:

* Gefährten: Eine Reise nach Hause
* Aus der Perspektive eines Statisten


Disc 2:

* Wie ein Epos entsteht
* Schnitt und Filmmusik
* Das Sounddesign von Gefährten
* Durch die Linse der Produzentin

 
Bemerkungen:
Limitierte 2 Disc-Edition im Digipak.

 
Autor des Eintrags:   PsY
Eintragsdatum:20.09.2012