Machine Gun Preacher (2011)

Machine Gun Preacher (2011)    

Genre(s): Action   Biographie   

Inhalt: Sam Childers (Gerard Butler) ist das Sinnbild des kleinkriminellen Hinterwäldlers in den USA: Er ist Biker, Alkoholiker, drogenabhängig, gewalttätig und soeben aus dem Gefängnis entlassen. Doch die Welt drehte sich in seiner Abwesenheit weiter. Seine Frau Lynn hat ihren Job als Stripperin aufgegeben und zu Gott gefunden. Ein Weg, den Sam erst mit Hohn und Spott versieht aber letztlich doch selbst wählt, nachdem ihm Raubüberfälle, Drogenexzesse und ein vermeintlicher Mord nach dem Sinn seines Lebens fragen lassen. Und in der Kirche findet er zu sich selbst. Sam beschließt sich missionarisch in Afrika zu betätigen und findet im Bürgerkriegsland Sudan die Aufgabe, die sein Leben fortan erfüllt. Er kauft Land und errichtet eine Kirche und ein Waisenhaus. Sein Leben und seine Familie in den USA verliert er dabei zunehmend aus den Augen. Denn die Kinder im Sudan fordern seine ganze Aufmerksamkeit. Sie gegen die Angriffe der brutalen Rebellenarmee LRA zu verteidigen macht er zu seiner Lebensaufgabe – ein Job, bei dem ihm seine kriminelle Vergangenheit zugutekommt…

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.935

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:24. August 2012
EAN/UPC:887254126294 (Kauf)
4013575612895 (Verleih)
 
Machine Gun Preacher (2011)Machine Gun Preacher (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:50 Min. (123:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü
• Kapitelanwahl (12)
Extras in Englisch, opt. UT: Deutsch

  • Gespräch mit Regisseur Marc Forster (18:33 Min.)

  • Making the Music (13:57 Min.)

  • Musikvideo "The Keeper" (3:40 Min.)

  • B-Roll (4:05 Min.)

  • Trailer (2:26 Min.)
    (Deutsch)

  • BD-Live

  • Trailershow
    (Deutsch)
    • Lockout (2:02 Min.)
    • Ziemlich beste Freunde (2:11 Min.)
    • Dark Tide (1:49 Min.)
    • The Cabin in the Woods (1:54 Min.)
    • The Grey - Unter Wölfen (2:08 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Wendecover ohne FSK-Logo

    Codec Hauptfilm: MPEG-4 AVC

    VÖ-Termin (Leih): 01.08.2012

    Trailer nach dem Einlegen:
    • The Cabin in the Woods
    • The Grey - Unter Wölfen

     
    Autor des Eintrags:   PsY
    Eintragsdatum:21.09.2012