People vs. George Lucas, The (2010)

People vs. George Lucas, The (2010)    

Genre(s): Dokumentation   Komödie   

Inhalt: Es ist eine der kuriosesten Beziehungen auf der Welt. Die Hassliebe der Star Wars-Fans zum Schöpfer George Lucas. Lange Zeit war Lucas fast so etwas wie ein Gott für viele Menschen, da er ihnen eine Fantasy-Reihe erschaffen hat, aus der eine Religion, ja ein Universum geworden ist und viele nur noch dafür zu Leben scheinten. Doch als sich Lucas in den 90ern plötzlich an seiner Schöpfung verging und seine Saga digital aufpolierte und veränderte, wurde aus Liebe ein unbändiger Hass, der sich auch nicht legen wollte, als Lucas die Prequel-Reihe auf die Beine stellte.

Was hat es mit der Hassliebe auf sich? Ist sie wirklich gerechtfertigt? Und was bewegt Menschen dazu, ihr ganzes Leben nur um Star Wars und ihren Schöpfer drehen zu lassen. Regisseur Alexandre O. Philippe versucht auf diese Fragen antworten zu finden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:16. September 2011
EAN/UPC:4042564132397 (Kauf)
 
People vs. George Lucas, The (2010)People vs. George Lucas, The (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:07 Min. (87:59 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Trailer (beim einlegen der Disc): "Fanboys" (02:15 Min.)

- Extended Interviews:
* Dale Pollock (27:40 Min.)
* Todd Hanson (28:45 Min.)
* Gary Kurtz (21:13 Min.)

- Big Fanboy (09:09 Min.)

- Fan Submissions:
* Ask Skippy: George Lucas (02:28 Min.)
* Edward Hines (11:55 Min.)
* George Lucas Raped my Childhood (04:05 Min.)
* How George Lucas might Fuck Up Indiana Jones (06:28 Min.)
* Kill Jar Jar (02:33 Min.)
* LOTR by George Lucas (08:36 Min.)
* Nerf Herder in using the Force (02:11 Min.)
* Skippy Mega Battles 1: Hitler vs. Vader (04:42 Min.)
* Skippy Shorts: Star Wars (00:58 Min.)
* Star Wars Egg Parody (00:46 Min.)
* Star Wars Grindhouse (02:04 Min.)
* Star Wars in 15 Minutes (15:59 Min.)
* Star Wars PSA (00:54 Min.)
* The Trial of Han Solo (20:40 Min.)

- Mama Entertainment Interview (06:31 Min.)
- Original Star Wars Continuity Script (09:02 Min.)
- Rob Filter Interview (25:08 Min.)
- Poetry Slam (40:19 Min.)

- Trailer:
* Original Trailer (03:10 Min.)
* SXSW Trailer (01:40 Min.)
* Trailer 3 (02:09 Min.)

 
Bemerkungen:
FSK-Wendecover

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:21.11.2011