Hellraiser: Inferno (2000)

Hellraiser: Inferno (2000)    

Genre(s): Horror   Splatter   Thriller   

Inhalt: Der korrupte L.A. Detektiv Joseph lässt bei einer Hausdurchsuchung einen geheimnisvollen Würfel mitgehen. Auch sonst nimmt er die Sache mit dem Gesetz nicht ganz so Ernst. Er stiehlt, nimmt Drogen und betrügt seine Frau mit Prostituierten. Als er schließlich eines Abends wieder einmal alles von diesem auf einmal betreibt, spielt er dabei noch mit der, auch aus anderen Hellraiser Filmen bekannten, Puzzlebox herum. Zunächst glaubt er an einen Drogenrausch, als sich der Würfel und seine Umwelt dabei bewegen, doch er erwacht schnell wieder aus seinem Traum. Er findet sich auf dem Boden liegend wieder, während seine nächtliche Spielgefährtin noch schlafend im Bett liegt. Er verlässt das Motel und begibt sich zur Arbeit aufs Revier, immer noch im Glauben, dass alles nur ein Traum gewesen wäre. Dieser holt in aber schnell wieder ein, als er nach einem mysteriösen Anruf die Prostituierte wieder aufsucht und diese brutal niedergemetzelt auffindet. Bei dem darauf folgenden Versuch, seine nächtlichen Spuren zu beseitigen, stößt er auf erste Spuren eines "Ingenieurs", der für die Tat verantwortlich sein muss. Als er sich darauf auf die Spur des Mörders begibt, sterben immer mehr Leute, die Hinweise auf den Ingenieur geben konnten. Spielt der Ingenieur ein Spiel mit ihm? Und wer steckt dahinter? Immer tiefer verstrickt sich Joseph in eine Spiel, in dem die Grenzen zwischen Realität und Traum immer weiter verwischen. Und noch etwas stört seine Arbeit. Denn auch seiner Abteilung bei der Polizei bleibt nicht verborgen, dass die Mordfälle irgend etwas mit Joseph zu tun haben. Könnte er der bestialische Killer sein...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Hellraiser V: Inferno

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt (1. Auflage)
VÖ-Termin:6. August 2002
EAN/UPC:4006680025650 (Kauf)
 
Hellraiser: Inferno (2000)Hellraiser: Inferno (2000)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:26 Min. (92:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
12 Min.
 
Extras:*=Ton: Deutsch / UT: keine / Bild: 4:3
**=Ton: Englisch / UT: keine / Bild: 4:3
***=Ton: Deutsch / UT: keine / Bild: 16:9 Letterbox
****= Ton: Deutsch / UT: keine / Bild: 16:9 anamorph

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl: 16 Kapitel (Szenenindex mit bewegten Szenen aus dem Film und mit Musik unterlegt)

Picture DVD

Veröffentlicht (Verleih): 06.05.2002

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:06.05.2002