Adaption. (2002)

Adaption. (2002)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Trotz seines Erfolgs mit der Verfilmung seines Drehbuchs zu "Being John Malkovich", für das er sogar eine Oscarnominierung erhielt, ist Charlie Kaufman (Nicolas Cage) nicht wirklich von sich überzeugt. Als er den Auftrag annimmt, den Bestseller "The Orchid Thief" zu adaptieren, ist er vollkommen überfordert: Vordergründig schildert das Buch die Abenteuer des Orchideenwilderes John Laroche, doch es erzählt auch die Geschichte von einer Sehnsucht nach tief empfundener Leidenschaft in jedem von uns. Dieses Verlangen plagt Charlie selbst, der nun auch noch in seiner Arbeit gestört wird, weil sich sein Zwillingsbruder Donald (Nicolas Cage) bei ihm Zuhause eingenistet hat.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Columbia TriStar Home Entertainment
VÖ-Termin:9. Dezember 2003
EAN/UPC:4030521327078 (Kauf)
 
Adaption. (2002)Adaption. (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:24 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL

 
Bemerkungen:
Bildformat : WS 1,85:1 (Anamorph)
Tonformate : Dolby Digital 5.1 (Dt./Eng.)
Untertitel : Deutsch, Englisch, Türkisch

Bonus (8 Min. 16 Sek.):
- 4 Trailer (8 Min. 16 Sek.)
* Adaptation (Dt./Eng.) (2 Min. 21 Sek.)
* Die Wutprobe (Dt./Eng.) (1 Min. 26 Sek.)
* Manhattan Love Story (2 Min. 21 Sek.)
* Land des Sonnenscheins - Sunshine State (2 Min. 08 Sek.)
- Filmografien (10 Textseiten)

Kapitelanzahl : 28 Kapitel
DVD-Format : DVD 9 (Zweischichtig) (rote Unterschicht bei Verleih-DVD)
Veröffentlicht (Leih): 04.11.2003

Legende:
Dt. = Deutsch , Eng. = Englisch

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:04.11.2003