Menschenjagd (1941)

Menschenjagd (1941)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Deutschland, Sommer 1939, irgendwo im Berchtesgadener Land: Der britische Captain Alan Thorndike liegt in Jagdkleidung auf einer Anhöhe, im Fadenkreuz seines Präzisionsgewehrs hat er Adolf Hitler, den Kanzler des Deutschen Reiches. Doch Thorndike wird überwältigt und erklärt dem deutschen Major Quive-Smith im Verhör, er habe lediglich aus sportlichem Ehrgeiz auf den Führer angelegt, jedoch niemals abdrücken wollen. Quive-Smith glaubt ihm nicht, kann jedoch auch unter Folteranwendung kein schriftliches Geständnis erpressen, Thorndike habe im britischen Regierungsauftrag einen Anschlag verüben wollen. Diesem aber gelingt die Flucht, als sein Selbstmord inszeniert werden soll.
Tatsächlich schafft Thorndike dank einem pfiffigen Schiffsjungen die Überfahrt nach England, doch kaum glaubt er sich in London auf sicherem Boden, wird er wiederum von deutschen Spionen verfolgt. Selbst Major Quive-Smith ist ihm inkognito nachgereist, um doch noch das Geständnis zu erpressen. Nun muß sich Thorndike in den Untergrund begeben, doch er bekommt unerwartete Hilfe von der naiven, aber entschlossenen Jerry Stokes, einem Mädchen aus dem Londoner Hafenviertel.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Man Hunt
Bemerkungen:   HD
OF