Planet der Affen: Prevolution (2011)

Planet der Affen: Prevolution (2011)    

Genre(s): Action   Drama   Science-Fiction   

Inhalt: Der Forscher Will Rodman (James Franco) scheint kurz vor dem Durchbruch seines Alzheimer-Mittels zu stehen, dass er bisher erfolgreich an Schimpansen testete, aber als ein Affen-Weibchen in seiner Firma Amok läuft, wird seine Testreihe stattdessen sofort eingestellt. Die Reaktion des Affen beruhte aber nicht auf möglichen Nebenwirkungen des Mittels, sondern weil sie ihr gerade geborenes Baby schützen wollte, von dem Niemand etwas wusste. Um diesem das Leben zu retten, gibt der Tierpfleger den kleinen Affen-Jungen an Rodman, der ihn für ein paar Tage zu sich nehmen soll.

Doch Rodman behält ihn, als er mit bekommt, dass sein schwer an Alzheimer erkrankter Vater (John Lithgow) Freude an dem Tier hat und sich dieses als sehr intelligent erweist. Über dessen Mutter hatten sich die Ergebnisse der Testreihe auf ihn ausgewirkt. Caesar, wie Rodman den kleinen Affen nennt, entwickelt sich prächtig, und auch seinem Vater geht es wesentlich besser, als Rodman ihm heimlich sein Alzheimer-Mittel injiziert. Doch die Situation ändert sich, als das Mittel nicht mehr anschlägt, der Verfall des Vaters zunimmt und er deshalb in einen Disput mit seinem Nachbarn gerät.

Als dieser immer aggressiver auf Rodmans Vater eindringt, kommt Ceasar ihm zu Hilfe, schlägt den Nachbarn nieder und beißt diesem ein Stück eines Fingers ab , worauf er in ein Tierheim für Affen gesteckt wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:9. Dezember 2011
EAN/UPC:4010232054630 (Kauf)
4010232054654 (Verleih)
 
Planet der Affen: Prevolution (2011)Planet der Affen: Prevolution (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:40 Min. (93:13 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Unbekannt)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Italienisch
Norwegisch
Spanisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
* Während des Abspanns folgt noch eine Filmsequenz von 93:34 Min. - 94:25 Min.

Zusätzliche Audiotonspur: Englisch für Sehbehinderte (Audioskription)

 
Autor des Eintrags:   Mr. IQ
Eintragsdatum:10.12.2011