Safe - Todsicher (2012)

Safe - Todsicher (2012)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Als Luke Wright (Jason Statham) seine Wohnung betritt, kommen ihm mehrere russische Killer aus dem Zimmer seiner Frau Annie entgegen, die sie zuvor ermordet hatten. Am Abend zuvor hatte er bei einem Martial-Arts-Fight seinen Gegner ins Koma geprügelt, obwohl er den Kampf verlieren sollte - für die russische Mafia, die gegen ihn gewettet hatte, ein unverzeihliches Vergehen. Er kniet sich nieder, ebenfalls seinen Tod erwartend, aber sie lassen ihn am Leben, nicht ohne ihn zuvor gewarnt zu haben, ihn jederzeit im Auge zu behalten und jeden Menschen zu töten, der mit ihm in Kontakt tritt.

Parallel dazu wird in China die 10jährige Mei (Catherine Chan) von der chinesischen Mafia nach New York entführt, nachdem sie erfahren hatten, das das genial veranlagte Mädchen über ein untrügliches Zahlengedächtnis verfügt. Sie muss für sie arbeiten, da sie damit drohen, ihre Mutter zu ermorden.

Ein Jahr später ist Luke, der auf der Straße lebt und im Obdachlosenheim übernachtet, nur noch ein psychisches Wrack, unfähig sich zu wehren, auch als ihn seine ehemaligen Kollegen von einer Polizei-Elite-Truppe, unter der Leitung von Captain Wolf (Robert John Burke), demütigen. Allein gelassen und verzweifelt geht er in eine U-Bahn-Station und überlegt, sich vor den Zug zu werfen, als ein chinesisches Mädchen an ihm vorbei geht, die offensichtlich von russischen Männern verfolgt. Einen von ihnen erkennt er wieder...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:17. Dezember 2012
EAN/UPC:4010324029416 (Kauf)
 
Safe - Todsicher (2012)Safe - Todsicher (2012)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:51 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making Of

- Die Kunst der Schießerei

- Die kriminellen Gegenspieler

- Audiokommentar von Regisseur Boaz Yakin

- Dt. & Original Trailer

 
Bemerkungen:
Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   dude-1984
Eintragsdatum:17.12.2012