Captain America: The First Avenger (2011)

Captain America: The First Avenger (2011)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Amerika im Jahre 1942: Wie viele seiner Landsleute will der junge Steve Rogers (Chris Evans) in den Zweiten Weltkrieg ziehen und gegen die Nazis kämpfen, doch da er zu klein und schmächtig ist, wird er regelmäßig abgelehnt. Sein Wille zu immer neuen Versuchen bringt allerdings den Wissenschaftler Abraham Erskine (Stanley Tucci) dazu, ihn als Rekruten für ein Geheimprojekt aufzustellen. Dabei erweist sich als Steve durch seine Integrität und seine Courage als perfektes Testsubjekt für ein experimentelles Serum, das einen Supersoldaten aus ihm machen soll. Das Experiment gelingt, doch ein Agent von Johann Schmidt (Hugo Weaving) alias Red Skull, der die Nazi-Geheimeinheit Hydra anführt, ermordet Erskine und sprengt das Labor, wodurch die Schaffung weiterer Supersoldaten unmöglich wird.
Steve soll nun als Captain America für gute Stimmung an der Front sorgen und daheim für Anleihen zur Finanzierung des teuren Kriegs werben. Als Steve bei einer Show an der Front jedoch erfährt, dass sein alter Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan) gefangengenommen wurde, zieht er selbst in die Schlacht...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount (Steelbook: BD+DVD+Digital Copy)
VÖ-Termin:19. Dezember 2011
EAN/UPC:4010884245080 (Kauf)
 
Captain America: The First Avenger (2011)Captain America: The First Avenger (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:11 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Joe Johnston, Chefkamerafrau Shelly Johnson und Editor Jeffrey Ford

- Marvel Einstellung:
*Etwas lustiges geschah auf dem Weg zu Thros Hammer

- Featurettes:
*Ausstattung eines Helden
*Howling Commandos
*Erweiterte Technologie
*Die Verwandlung
*Hinter dem Schädel
*Captain Americas Wurzeln
*Das Zusammentreffen beginnt

- entfernte Szenen:
*Angriff in Norwegen
*Der Angriff bei Azzano
*Steve Rogers erhält seine Medaille
*Steve Rogers trifft Nick Fury

- Trailer:
*Kinotrailer 1
*Kinotrailer 2
*Sega Game Trailer
*Avengers Animierter Trailer

 
Bemerkungen:
Limitiertes Steelbook exklusiv bei Müller erhältlich.
(Stand  bereits ab dem 16.12.2011 in den Regalen)

Das Deckblatt auf der Rückseite, mit all den technischen Infos, läßt sich mühelos entfernen, ebenso wie das FSK Logo auf der Frontseite.

Der Inhalt ist gleich der Blu-Ray + DVD + DigitalCopy Edition

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:16.12.2011