Unten Mitte Kinn (2011)

Unten Mitte Kinn (2011)    

Genre(s): Drama   TV-Film   

Inhalt: Die acht Studenten der Abschlußklasse an der Schauspielschule Ulm stehen unter Strom: In zwei Wochen sollen sie Gorkis "Nachtasyl" als Intendantenvorspiel aufführen, doch ihr Lehrer Borchardt ist zwar charismatisch, aber unzuverlässig und hat genug damit zu tun, die Schließung des Fachbereichs durch eine "Exzellenz-Kommission" zu verhindern.
Also wendet sich die Klasse an die erfahrene Schauspielerin Trampe, die sie die restliche Probenzeit betreuen soll. Trampe willigt ein, und trotz verschiedener Interessen und Spannungen in der Gruppe gerät eine vorläufige Aufführung zum Erfolg. Doch dann mischt sich Borchardt ein, läßt die Konflikte unter den Studenten eskalieren und gefährdet damit das ganze Projekt, das immerhin das Überleben des Fachbereichs sichern soll...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufzeichnung
16.08.2011
ZDF